Das Haus

Besonderheiten:

Stand 2018/2019

Ein Ferienhaus mit besonderer Ausstattung, deutscher Leitung und einer ruhiger Traumlage (80 Quadratmeter Wohnfläche).

Es liegt am Rand einer Wohnsiedlung mit Blick in die Provence-Landschaft, nicht weit von Wald und Wildbächen entfernt.

Ein großes Pool (9mx4m mit 1,70m Wassertiefe und Eingangstreppe, beleuchtbar, mit deutschem Poolservice) und ein Garten mit einer Fläche von 650 Quadratmetern verleihen dem Areal einen hohen Wohnwert. Gartenmöbel sind selbstverständlich vorhanden.

Es gibt einen Carport und eine 20 Quadratmeter große Terrasse in Südrichtung.

Das Haus hat 2 Schlafzimmer : 2 altersgerechte Betten mit hochwertigen Matratzen (2 m lang, Firma "Bo-Concept, eine Dänische Firma, die unter anderem in Deutschland und Frankreich angesiedelt ist), mit blau beleuchtbaren Nachttischen und verspiegelten Schiebeschränken, das zweite Schlafzimmer ist mit einem 2x0,90m breiten Doppelbett (bestehend aus 2 Einzelbetten mit elektrisch verstellbaren Latexmatratzen)und einem zusätzlichen SAT-TV (mit aufzeichnender Festplatte) versehen. Das große Wohnzimmer: Eine hochwertige Sitzcouch ("Bo-Concept") mit möglicher Schlaffunktion, ein genialer WZ-Tisch ("Bo-Concept"), ein Schreibtisch mit fahrbarem Container und einem ergonomischen Stuhl, Kamin, moderner Wohnzimmerschrank, TV-Sat-Anlage (deutsche und französische Sender/Lautsprecherboxen/angeschlossener Festplatte zur TV-Aufzeichnung, 2-facher Receiver)) und DVD Recorder, BluRay/CD-Player/Funkkopfhörer/2 Telefone mit AB/Internetflatrate/viele Bücher/CDs/DVDs.
Das Haus ist klimatisiert. Die Geräte (moderne Wärmetauscher) kühlen oder heizen in getrennten Räumen bei moderatem Stromverbrauch.

Die Küche ist neu und mit hochwertigen Granitarbeitsplatten versehen:2 Kaffeemaschinen, Teemaschine, modernes Ceranfeldherd, Ofen, Mikrowelle und Spülmaschine sind selbstverständlich. Das neue Bad ist mit beleuchtbarer Duschwand, Heizung und Waschmaschine bestückt. Das separate WC ist an der Wand aufgehängt. Beide Räume haben ein Fenster. Die Fenster in den Schlafzimmern sind schalldämmend und klimafreundlich. Fliegengitter sind überall selbstverständlich.
Des Weiteren steht Ihnen ein neuer Anbau zur Verfügung: Hier steht ein großer Esstisch mit Stühlen und einem Sideboard. Zusätzlich gibt es einen ausfahrbaren Ruhesessel, von dem Sie den Blick in die Landschaft genießen können. Daneben steht ein kleiner roter Ledersessel für die Kleinsten. Der Fußboden ist beheizbar, die Fensterfronten lassen sich per Schiebetüren öffnen und mit Rollläden verschließen. Ebenso elektrisch lässt sich eine riesige Jalousie ausfahren. Ebenso gibt eine weitere elektrische Jalousie für den Terrassenbereich. Vor dem Anbau gibt es auch Sonnenliegeplätze und um die Ecke befindet sich ein schattiger Bereich (vormittags) mit einer Metallbank und einem Metalltisch. Das WLAN reicht auch bis hierhin (Verstärkungsteil im Esszimmer). Am Pool gibt es jetzt einen Brunnen (sie können in einem kleinen Becken z.B. Sachen auswaschen) und eine Dusche mit Holzboden.

Neben dem Haus wurde ein Grundstückbereich mit einem neuen Holzhaus erschlossen. Hier kann man auch mitgebrachte Fahrräder unterstellen und Fitness betreiben (Hometrainer/Stromanschluss/Licht). In Fréjus gibt es einen Fahrrad-und E-Bike-Verleih.

 Eine neue Thermo-Abdeckung des Pools ermöglicht auch eine erhöhte Wassertemperatur bis in den Oktober. Das Pool lässt sich zusätzlich beheizen (Empfohlen sind 26 Grad Wassertemperatur).

Die Beleuchtung um das Haus wurde mit Solarleuchten für die Nacht optimiert. Der Eingangsbereich hat einen kleinen Raum mit Garderobe und einem Garderobenschrank, ein Wandteil ist mit Glasbausteinen versetzt und gibt dem Wohnzimmer über einen Durchgang ausreichendes Tageslicht.. Ein uralter Zitronenbaum ziert den Garten, der mit 20 verschiedenen Pflanzenarten 2017 neu gestaltet wurde. Auch 2018/2019 ersetzen wir wieder Pflanzen und erneuern ein automatisches Bewässerungssystem. Trotzdem bitte wir wieder die Gäste bestimmte Pflanzen regelmäßig mit Wasser zusätzlich zu versorgen.

Im Holzhaus steht auch ein zusätzliches Gästebett, das z.B. für ein Kind im Esszimmer/Wohnzimmer aufgestellt werden könnte.

Nicht nur die neue Terrasse sondern auch Treppen, Schwimmbadbereich und Böden um das Haus herum sind komplett mit Travertine ausgelegt.
Kurzum: Das Haus ist ein Schmuckstück, das als Feriendomizil oder als (Alters)-Wohnsitz keinen Vergleich zu scheuen braucht. Mein Motto: Man soll sich so wie zu Hause fühlen!

Anregungen der Gäste werden möglichst noch vor Ort während der Belegung umgesetzt.

Viele Gäste möchten im Folgejahr wieder kommen. Reservieren Sie daher bitte rechtzeitig.

Kleinere Hunde sind nach Absprache erlaubt.
2 km weiter gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Im Zentrum der Siedlung gibt es einen Boule/Bolzplatz, sowie einen kleinen Spielplatz für Kinder.

Es bestehen vielfältige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Die Küste mit ihren Traumsandstränden ist nur etwa 12 km entfernt. Es gibt eine deutsche Betreuung, die Ihnen auch Bettwäsche, Handtücher etc. vermieten kann. Bei Buchung erhalten sie von mir eine CD mit über 100 Seiten Tipps, die von mir geschrieben wurden: Restauranttests, Strände, Wandertouren, Autotouren etc. In der Nähe gibt es zahlreiche Golfplätze oder Kletterfelsen.Das Esterel-Gebirge mit einem großen Badesee und das Masssive des Maures sind nicht weit entfernt. Die Autobahn ist schnell erreichbar: 30 km bis Cannes/ 70 km bis Nice/ 45 km bis St.Tropez/ 50 km zum George du Verdun. Oder fragen Sie einfach die deutsche Betreuung nach möglichen Highlights!

 In der Nebensaison beträgt der Wochenpreis ab 450 Euro die Woche. Der Preis steigt natürlich in der Hauptsaison entsprechend an und hängt auch von der Dauer ab.

 

NEU-NEU-NEU: Ab Mitte November 2017 wird in dem zweiten Schlafzimmer ein neues Bett zu finden sein: 2x0,90mx2,00m, elektrisch verstellbare Lattenroste mit mittelharter mehrfach geschichteter Latexmatratze und extra Kopfteil. Das Bett ist aus Massivholz. Die Fensterläden sind jetzt durch einen elektrischen Rollladen ersetzt worden. Ein neuer roter Sessel ersetzt zudem einen älteren Stuhl. In den Wintermonaten soll noch der Carport neu gestrichen werden (auch der Boden).
 
   Der judasbaum
Im Oktober unternahm ich eine ca. 2-stündige Wanderung von meinem Haus zu den Wildbächen: Natur pur. Wenn Sie den mehrminütigen Film darüber sehen möchten, fordern Sie bitte per Email den Zugangscode für YouTube an. Der Film ist nicht gelistet und kann normalerweise über Suchfunktionen nicht gefunden werden. Stand: Ende 2023: Strompreis zur Zeit 28 Cent/KWh. Der Pool wird normalerweise zwischen April und November beheizt.Der Judasbaum im Garten wurde durch einen indischen Flieder ersetzt. Der Wintergartenbereich hat jetzt 2 bewegliche Sessel mit Ablagemöglichkeiten (+kleines Internetradio) Eine neue. So können Sie den Sonnenuntergang bei einer Tasse Tee/Kaffee zu zweit genießen. Eine neue Teemaschine steht in der Küche bereit.

 

Neu Neu Neu Oktober 2021

Im Esszimmer stehen jetzt neue sehr bequeme und gepolsterte Rattansitzstühle mit Armlehnen. Wir haben eine Wasseraufbereitungsanlage gebaut, das bedeutet, dass unser Trinkwasser nun von dem hohen Kalkgehalt befreit wird. So schmeckt z.B. Tee und Kaffee viel besser. Für 2022 planen wir eine neue Außendusche und viel Lavendel im Garten. Der Treppenaufgang zum Haus wurde erneuert: Ein kleines Holztor verschönert jetzt den Zugangsbereich. Die Heizungsanlage für das Poolwasser wurde technisch angepasst und arbeitet nun noch eine Stufe exakter. Übrigens genießen wir gerade den Goldenen Oktober (10.10.): Angenehm warm und sonnig!

Garten: Großzügig angelegt, mit Palmen, Japanfarn, Mimosenbaum, Oleander, Judasbaum, Rosmarin, Hecken, Agaven usw., große Zugangs- und Hofbereiche (Spielmöglichkeiten für Kinder!), Narzissenblüte (blau) im Frühjahr, Mimosenblüte im Januar/Februar.

 

 

Aktuell 2023: Auf Wunsch von Gästen existieren jetzt 2 Entspannungssessel im Wintergartenbereich. Der Internetzugang wurde verbessert (8 x schneller als bisher). Der Gast kann nun mit seinem Gästeschlüsselbund per Fernbedienung bei nächtlicher Ankunft, die Außenbeleuchtung des Hauses aktivieren, damit nicht die Gefahr besteht, Stufen zu übersehen. Die Wasserqualität (PH-Wert) wir nun auch automatisch überwacht und gesteuert. Wir werden 1-2 Regentonnen aufstellen, um der Wasserknappheit zum Gießen der Pflanzen entgegenzuwirken. Die neue Sitzgruppe im Essbereich wurde von den Gästen gerne angenommen. Küchenablagen wurden erneuert, die Wände des Essbereiches wurden neu gestrichen. Es gibt eine neue Tee- und Kaffemaschine, ebenso ein Milchschaumgerät.

Gesamtüberblick:

Aktuelle Bilder sind im Bilderteil des Hauses zu finden (zusammen ca.100).

Ein Ferienhaus mit ruhiger Traumlage:

Am Rand einer Wohnsiedlung mit Blick in die Provencelandschaft, nicht weit von Wald und Wildbächen entfernt.

 

Deutsche Betreuung!

 

 

2 km weiter gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Im Zentrum der Siedlung gibt es einen Tennis- und einen Boule/Bolzplatz, sowie einen kleinen Spielplatz für Kinder.

 

Es bestehen vielfältige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Die Küste mit ihren Traumsandstränden ist nur etwa 15 km entfernt.

 

Vor Ort können Sie Bettwäsche/Handtücher ordern, so dass bei Ankunft alles bezogen ist. Eine CD mit über 100 Seiten Tipps, Restauranttests, Strände, Wandertouren, Autotouren etc. wurde von mir geschrieben.

 

In der Nähe befinden sich zahlreiche Golfplätze oder Kletterfelsen. Das Esterel-Gebirge mit einem großen Badesee und das Masssive des Maures sind nicht weit entfernt.

 

Die Autobahn ist schnell erreichbar: 30 km bis Cannes/ 70 km bis Nice/ 45 km bis St.Tropez/ 50 km zum George du Verdun.

 

Das Haus kann auch als Ausgangspunkt zu tollen Motorradausflügen dienen.

 

Weitere Infos auf Anfrage!

 

Wenn es in Mallorca regnet, kommt manchmal der Mistral und fegt die Regenwolken wieder weg. Somit ist dieses Departement besonders sonnenverwöhnt.

- 2 Schlafzimmer mit hochwertigen Einzelmatratzen oder Einzelbetten

- Alle Räume klimatisiert

- privates Schwimmbad ist beheizbar

- hochwertige Küche: Mikrowelle/Herd/Granitplatte/großer Kühlschrank/Abzug

- Wohnzimmer mit hochwertiger Sitzecke/Schreibtisch/Kamin/HD-TV/DVDs/Bücher

  Satellitenprogramme auch in deutsch/BluRayPlayer/TV auch im 2. Schlafzimmer

- Terrasse mit Sitzmöbeln und 2 Tischen/Liegestühle/2 elektrische Markisen

- Holzhaus mit Hometrainerfahrrad

- Carport

- 4 Poolliegen

- Hunde auf Anfrage erlaubt

- Garten mit überwiegend automatischer Bewässerung

- Haus für 4-5 Personen geeignet

- Esszimmer mit großen Esstisch und beheizbarem Fußboden (Winter)

- Großer Garten mit Sonnen-und Schattenplätzen/Hängematte geplant

- Gardrobenraum mit Gardrobe und Abstellmöglichkeiten

- neue Bodenfliesung mit italienischen Fließen

- Poolbereich, Terrassenbereiche komplett gefließt

- Bewegungsmelder/Außenbeleuchtung

- großer Pool: 8m x 4m mit 1,75 m Wassertiefe/Pooltreppe